Anläßlich des Kreisfeuerwehrverbandstages in Lautertal- Engelrod richtete die Kreisjugendfeuerwehr den Stadt- und Großgemeindepokal aus.
Elf Gruppen traten unter den Augen des Wertungsrichterteams der Kreisjugendfeuerwehr zum Bundeswettbewerb an. Hier musste ein fehlerfreier Löschangriff über Hindernisse und ein Staffellauf absolviert werden.
Die Mädchenmannschaft aus Ehringshausen qualifiziert sich mit 1422 Punkten für den Osthessencup am 27. September in Mackenzell. Den zweiten Platz im Großgemeindepokal belegte mit 1411 Punkten die Jungenmannschaft benefalls aus Ehringshausen, den dritten Platz belegte der Feuerwehrnachwuchs aus Maulbach mit 1408 Punkten.
Danach folgten Burkhards/Kaulstoß Jungen (1402), Ützhausen (1400,9), Üllershausen (1376), Burkhards/Kaulstoß Mädchen (1369), Ermenrod (1364), Deckenbach (1360), Dannenrod (1316), Alsfeld (1290)
Fabian Frank und Wolfgang Repp, die Fachbereichsleiter für Wettbewerbe der Kreisjugendfeuerwehr, zeigten sich mit dem Verlauf des Pokals mehr als zufrieden. Kreisjugendfeuerwehrwart Jan-Malte Mühlenbeck sprach von einem einwandfreien Ablauf und bedankte sich bei der Feuerwehr Engelrod für die Organisation und beim Wertungsrichterteam. Bürgermeister Heiko Stock dankte den Jugendfeuerwehren für ihre Ausbildung, die so den zukünftigen Brandschutz sicherstelle. Kreisbrandinspektor und Verbandsvorsitzender Dr. Sven Holland sprach von einem fairen Wettbewerb und freute sich über den vielen Feuerwehrnachwuchs und unterstrich die Notwendigkeit der Jugendfeuerwehren. Für ihn waren daher alle teilnehmenden Jugendfeuerwehren Gewinner.